AGB Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Bitte melden Sie sich schriftlich mit dem Anmeldeformular an. Die Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes. Denken Sie daran, dass die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Die Anmeldungen werden deshalb nach Eingangsdatum berücksichtigt. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung, die Detailinformationen sowie die Rechnung.

Zahlung


Die Seminarkosten sind bis spätestens 30 Tage nach Erhalt der Rechnung oder bei kurzfristigen Anmeldungen bis spätestens 30 Tage vor Seminarbeginn zu bezahlen. (ausgenommen Gebühren Diplomarbeit; diese sind zahlbar innert 10 Tagen). Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung. Sie können bei den Zertifikatsseminaren jedes Modul einzeln bezahlen.

Kursorganisation

Fällt eine Kursleitung (ReferentIn) aus, versucht farfalla eine Stellvertretung zu organisieren oder bietet ein neues Seminardatum an Muss ein Seminar unsererseits abgesagt werden (bei zu wenig Anmeldungen oder Krankheit der Referentin/des Referenten), wird das bereits einbezahlte Seminargeld vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.

Änderungen/Umbuchungen


Änderungen und Umbuchungen müssen schriftlich erfolgen. Bis 30 Tage vor Seminarbeginn erheben wir für Umbuchungen (Datumsänderungen) eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.– / EUR 50.- pro Auftrag. Ab 29 Tage vor Seminarbeginn gelten für Umbuchungen die untenstehenden Rücktrittsbedingungen. Ausgenommen für Prüfungen (Lehrgänge ZLA/BLA/BDA); Bedingungen siehe nächster Abschnitt „Rücktrittsbedingungen / Annullationskosten“.

Rücktrittsbedingungen / Annullationskosten

Annullierungen müssen schriftlich erfolgen. Wenn Sie eine gebuchte Leistung (Tages-/Mehrtagesseminar) unabhängig des Zeitpunktes ganz oder teilweise annullieren, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- / EUR 50.- pro Auftrag.
Zusätzlich zu dieser Bearbeitungsgebühr erheben wir pro Auftrag folgende Annullationskosten basierend auf den gesamten Seminarkosten:

  • bis 30 Tage vor Seminarbeginn CHF50.-/EUR50.- Bearbeitungsgebühr
  • 29 – 15 Tage vor Seminarbeginn 30% Annullationskosten
  • 14 – 2 Tage vor Seminarbeginn 50% Annullationskosten
  • innerhalb von 48 Std vor Seminarbeginn 100% Annullationskosten

     

Die Annullationskosten und Bearbeitungsgebühren entfallen, wenn Sie eine/n ErsatzteilnehmerIn stellen.

Für Prüfungen (Lehrgänge ZLA/BLA/BDA) gelten folgende Annullationskosten / Rücktrittsbedingungen / Umbuchungsgebühren:

  • bis 60 Tage vor Prüfungsbeginn CHF50.-/EUR50.- Bearbeitungsgebühr
  • 59-0 Tage vor Prüfungsbeginn 100% Annullationskosten

Bei Rücktritt/Abbruch der Diplomarbeit werden die Gebühren nicht rückerstattet.

Haftung 


In sämtlichen Kurskosten ist keine Versicherungsdeckung inbegriffen, Sie sind daher selber für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich (Krankheit, Unfall, Haftpflicht, Annullierungsschutz, ebenso Diebstahl und Verlust von Gegenständen am Seminarort).

Workshops und Vorträge


Für alle Workshops und Vorträge bitten wir Sie, sich direkt in der entsprechenden farfalla-Filiale oder online anzumelden. Zahlungen im Voraus oder an der Abendkasse. Aktuelle Vortragsdaten finden Sie in dieser Website.

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

 

Uster, Juli 2022