Wieso verwendet farfalla Aluminiumdeckel?

Aluminium lässt sich zu 100% rezyklieren

Die farfalla Braunglastiegel verschliessen wir neuerdings mit Aludeckel. Zuvor waren es schwarze Plastikdeckel aus einem nicht rezyklierfähigen Plastikgemisch, das nur noch verbrannt werden konnte.

farfalla begünstigt wo immer möglich Materialkreisläufe und verzichtet auf Packmittel, die nicht mehr weiter verwertet oder genutzt werden können. Aus diesem Grund haben wir uns bei den Glastiegeln für Aludeckel entschieden, da sich Aluminium sehr gut rezyklieren lässt. 

Aluminium benötigt zwar bei der Herstellung viel Energie, wenn es aber rezykliert wird, dann ist es bezüglich Nachhaltigkeit eine gute Materialwahl. Wir empfehlen natürlich unseren Konsumentinnen und Konsumenten, die Packmittel gezielt wieder zu verwenden oder sonst unbedingt zu rezyklieren.