Wieso verwendet farfalla keine offizielle vegane Zertifizierung?

Wir garantieren in Eigendeklaration, dass unsere Produkte vegan sind.

Farfalla verfolgt seit ihrer Gründung hohe Ziele der Nachhaltigkeit und Transparenz. Wir verwenden für unsere Kosmetik- und Aromapflegeprodukte ausschliesslich pflanzliche, pflanzenbasierte und schonend verarbeitete Rohstoffe höchster Qualität und wenn möglich verbunden mit einem sozialen Mehrwert. Wir zeichnen unsere Produkte in Eigendeklaration als "vegan" aus. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte und Rohstoffe nicht an Tieren testen und unsere Produkte keine Verarbeitungshilfsstoffe enthalten, die von Tieren oder tierischen Produkten stammen.

Eine offizielle Zertifizierung wäre bei rund 500 Produkten und einem Vielfachen an Rohstoffen enorm aufwändig und kostspielig und würde nichts an der Tatsache ändern, dass unsere Produkte vegan sind.

Als zertifiziertes CSE-Unternehmen verpflichten wir uns zu einer aufrichtigen und transparenten Kommunikation und ehrlichen Produktversprechen. Das wird jährlich von einer unabhängigen Stelle überprüft. Das Label CSE verbietet Tierversuche an Fertigprodukten und Rohstoffen.

Beachten Sie auch unseren Wissensartikel, welche Produkte vegan sind.