Ich möchte ein Produkt retournieren / zurücksenden, was muss ich beachten?

Bitte beachten Sie: Wir können nur Retouren von Produkte bearbeiten, die direkt bei farfalla gekauft wurden. Wenn Sie das Produkt über eine andere Verkaufsstelle bezogen haben, melden Sie sich bitte bei der Verkaufsstelle für das weitere Vorgehen.

 

Warenrücksendungen, Retouren, Reklamationen

Eine Rücksendung (sei es aufgrund einer Fehllieferung, einer Reklamation oder eines Widerrufs Ihrerseits) muss in jedem Fall angemeldet werden. Nur so können wir die schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Retoure garantieren.

Bitte verwenden Sie dafür unser Kontaktformular  unter dem Button «Kontakt aufnehmen».

Wir benötigen die folgenden Angaben: Betroffene Menge, genaue Produktbezeichnung und Ihre Rechnungs- oder Kundennummer.

Nach Erhalt Ihrer Nachricht lassen wir Ihnen innerhalb ca. zwei Arbeitstagen eine Referenznummer für Ihre Retoure zukommen, welche Sie bitte der Sendung beilegen.

Rücksendungen haben zu erfolgen an:

  • CH: Farfalla Essentials AG, QS Abteilung, Florastrasse 18b, 8610 Uster
  • AT: Farfalla Essentials AG, Leusbündtweg 49a, 6805 Feldkirch
  • DE: Farfalla Essentials AG, Langenweg 34, 88131 Lindau

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung melden wir uns innerhalb ca. 1 Woche bei Ihnen bezüglich des weiteren Vorgehens (z.B. Gutschrift, Ersatz).

 

Widerrufsrecht
Ware, welche Sie auf Ihre Bestellung hin erhalten haben, kann innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt ohne Angabe von Gründen an farfalla zurückgeschickt werden, sofern die Ware unbenutzt, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand ist. Die Rücksendung der Ware wird als Widerruf der Bestellung gewertet. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf eigene Kosten, Haftung und Gefahr, es sei denn, es liege eine Falschlieferung seitens farfalla vor. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nach besonderen Spezifikationen für Kund*innen angefertigt werden, rasch verderblich sind oder deren Verfalldaten überschritten wurden.

Eine allfällige Rücksendung wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift wird auf Folgebestellungen bei farfalla angerechnet. Sofern keine offenen Rechnungen bestehen, können Sie auch eine Auszahlung der Gutschrift verlangen.